Fotoalbum > «Tag der Sonne» vom 27. April 2013

Am Samstag war es soweit, Solarcup 2013 hat stattgefunden.
Leider war das Solarcupmotto «Tag der Sonne» nicht ganz zutreffend, die Sonne hat gefehlt. >>Flyer
Das JEZ war mit 12 Autos am Start. Ein JEZ/51-Stand mit Festwirtschaft wurde aufgebaut.

Ab 12.00h fanden die ersten Rennen statt und die Spannung stieg, nicht nur in den Solarzellen. Rennen um Rennen wurde gefahren und die JEZ-Autos fuhren immer vorne mit.
14.00h, der Final war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Zwei Autos, eines von der freiwilligen Handarbeit und eines vom JEZ (beide gleicher Rennstall) standen sich gegenüber. Der Sieg ging an das JEZ-Auto, gelenkt von Fabian, ein Hightech-Auto, Achsen kugelgelagert und gewichtsoptimiert.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank allen Fifty-One- und JEZ-Besuchern, eure Präsenz war super und wichtig. Ein besonderen Dank möchte ich Franz und Jeannot aussprechen, nicht nur für diesen Samstag, sondern auch für die vielen Arbeitsstunden im Vorfeld dieses Anlasses.






Letzte Optimierung der Flitzer im Rennstall


10m-Holzbrett als Rennstrecke


















Sieger erreicht das Ziel


Abschlusspräsentation aller Fahrzeuge


Siegerfoto mit Rennfahrer Fabian,
JEZ-Präsident (links) und unserem stolzen
Schulleiter Franz (rechts)

Siegerehrung St. Galler Solarcup 2013
Gutschein für die Klassenkasse:
1. Platz 300.-, 2. Platz 200.-, 3. Platz 100.-

News
JEZ im Facebook




JEZ auf Infocard

» Sponsorenliste

Termine
«Junior Club»

» Termine

JEZ Online 19 Infoblatt
mit vielen Infos.
» hier


Links
JEZ Newsletter abonnieren
 
JETZ Basel
USKA SG HB9SG
Electronics4you
Tüfteln
 
© 1999-2019, Jugend Elektronik Zentrum St. Gallen [realisiert durch artofwork.ch]